Suche
  • Telefon 0731 60 25 670
Suche Menü

Veranstaltungstermine im Oktober

Warentauschtage 2021

Endlich ist es soweit! Waren-Tausch-Tage im Bürgerhaus Mitte!
Sie kennen das Prinzip der Waren-Tausch-Tage noch nicht? Kein Problem.
VERSCHENKEN STATT WEGWERFEN – TAUSCHEN STATT KAUFEN, das ist das Prinzip der Waren-Tausch-Tage der EBU. 

So funktioniert es:
Nicht mehr benötigte Gegenstände können von jedermann jeweils am Freitag zwischen 14 und 16 Uhr am Veranstaltungsort abgegeben werden. Am Samstag von 14 bis 16 Uhr kann jedermann vorbeikommen und schauen, ob etwas Passendes für ihn/sie dabei ist. Geeignet sind Haushaltswaren, Geschirr, Spielzeug, Kleinelektrogeräte oder andere Dinge, die nicht mehr verwendet werden, aber zu gut zum Wegwerfen sind. Wichtig ist, dass die Waren intakt und sauber sind. Möbel und schwere Gegenstände wie Kleiderschränke oder Elektroherde sind aufgrund des Gewichts und aus Platzgründen ausgeschlossen. Händler sind nicht zugelassen.
Für Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Der Waren-Tausch-Tag war ein voller Erfolg! Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die es möglich gemacht haben, diesen Tag zu organisieren. Im Frühjahr 2022 werden wir wieder einen Waren-Tausch-Tag anbieten. 

Kontakt